Meine Woche KW 06/16 – Reisevorbereitungen, Lesestoff, Unileben

Auf dem Plan:

Die Semesterferien fallen dieses Mal flach. Anfang nächste Woche gibt es eine große Studioportrait-Runde, für die ich gerade noch Moods sammle. Und als nächstes geht es für mich und einem kleinen Team am 22.02. für einen Foto-und Filmauftrag nach Verona. Wir werden das ganze Equipment ins Auto packen und runterfahren. Alles was dort zu tun ist und die Nachbereitung, müssen noch vollends geplant werden.

Meine Woche KW 06:16 Julia Sang Nguyen Gegessen

Gegessen:

Beim 3-tägigen vietnamesischen Neujahrsfest habe ich ganz schön zugeschlagen. So viel vietnamesisches Essen auf einmal hatte ich schon lange nicht mehr, für den Alltag ist mir das meist zu aufwändig und teuer. Da ich nach dem Fest meine Tage wieder in meinem Atelier an der Uni verbrachte, gab es danach wieder gesunde Lunchboxen, die ich mir schnell morgens oder abends vor dem Schlafengehen koche. Die Beste: gegartes Dinkel (wie Naturreis) mit Rucola, Thymian und Ziegenkäse.

Gesehen:

Ich habe es nun geschafft alle Harry Potter Filme anzuschauen und die Geschichte endlich zu verstehen. Großartig! Jetzt muss ich auf jeden Fall die Bücher lesen.

Meine Woche KW 06:16 Julia Sang Nguyen Lesestoff

Lesestoff:

Abends wenn ich mal wieder meine Anschlussbahn verpasst habe, mache ich einen Abstecher in den Bahnhofskiosk um bei der Kälte nicht zu erfrieren. Meistens endet es damit, dass ich mich nicht zurückhalten kann und wieder mit einer Zeitung oder einem Magazin rauslaufe. An der Uni habe ich auch eine große Bibliothek mit Designzeitschriften, Designbüchern und Zeitungen. Deshalb gibts ab sofort einen neuen Punkt in meinem Wochenrückblick. Was ich mir als letztes gekauft habe und gerade durchlese ist das aktuelle brand eins Magazin.

Aktuelle Arbeitsmusik:

Juju – Ras G

Meine Woche KW 06:16 Julia Sang Nguyen Arbeitsplatz Indesign

An was ich gerade arbeite:

Ich gestalte und layoute gerade das Beiheft zu meinem im Oktober 2015 designten Rennrad-Rahmen von Dario Pegoretti. Der Rahmen wird in wenigen Monaten ausgestellt und verkauft. Kann es kaum erwarten, das Geheimnis zu lüften und euch das fertige Design zu zeigen.

Follow

9 Kommentare

  1. Ich bin schon sehr gespannt wie das fertige Design aussehen wird! Dein Essen sieht ziemlich gut aus. Ich sollte das doch auch mal ausprobieren ;)

    • ohja, ist ganz einfach und geht schnell. Falls du kein Freund von Dinkel bist, kannst du auch Couscous oder Naturreis oder Wildreis nehmen.

  2. Ich liebe deine Wochenrückblicke. Sie inspirieren mich immer total und spornen mich dazu an härter zu arbeiten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Magda

    • oh, das freut mich ja sehr! Danke für deinen Kommentar.
      Finde es erstaunlich, dass die Wochenrückblicke so gut ankommen.

  3. Julia, du bist so eine Inspiration!

    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, du scheinst ja wieder mal sehr viel zu tun zu haben.
    Hoffentlich findest du trotzdem noch ein bisschen Zeit zum Lesen, die Harry Potter Bücher sind nämlich noch VIEL besser als die Filme. :-)

  4. Freue mich auch auf das Design, bin wirklich gespannt wie es am Ende aussehen wird.
    Was ließt du denn sonst noch für Magazine? Ich suche selber auch immer am Banhof wenn ich noch Zeit habe, aber hast du noch weitere Empfehlungen?
    LG :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.