Ein neuer Stuhl für den Schreibtisch

homeoffice_JuliaSangNguyen

Es wird definitiv Zeit für einen neuen Stuhl an meinem Arbeitsplatz. Seit Jahren sitze ich auf einem harten Holzstuhl mit viel zu steiler Rückenlehne. Was am Anfang eine Motivation war aufrecht zu sitzen, wurde mit der Zeit immer mehr zur Qual. Durch das Designstudium und meinen Beruf als Fotografin sitze ich Unmengen an Stunden vor dem Laptop und die Liebe zu Blogs und Pinterest hilft mir zusätzlich dabei regelmäßig Schmerzen am Steißbein zu bekommen. Ich weiß, eigentlich bräuchte ich einen richtigen ergonomischen Schreibtischstuhl, mit dickem Polster. Aber dafür ist mein Zimmer zu klein und hübsche Modelle sprengen schlichtweg mein Budget. Außerdem kann ich mich mit Drehstühlen nicht anfreunden, weil ich auf denen nicht still sitzen kann. Da kommt das Kind in mir heraus.

Ein paar Modelle, mit abgerundeter Sitzfläche, die ich gerade im Visier habe:

Stuhl für den Schreibtisch

  1. MAXIME von Actona
  2. Mauricette von Maisons du Monde
  3. COVENTRY von Maisons du Monde
  4. ICE von Maisons du Monde
  5. RUSTY BOB von Westwingnow
  6. East Side Wood von KARE Design
  7. Blackwood von Dutch Bone
  8. Manhattan Wood von KARE Design
  9. Monaco von CADA Design
  10. Forum Wood Black von KARE Design
  11. Forum Wood White von KARE Design
Follow

6 Kommentare

  1. Lealillith

    Die eames-Verschnitte könnten ganz bequem sein, aber am besten mit Sitzpolster, sonst tut dir nach ein paar Stunden auch der Po weh :D
    Bei dem 2. der ja durch das Polster gemütlich aussieht, würde ich vorsichtig sein, der ist bestimmt recht steif.
    Schau bei vago.de (oder Google eames chair) da gibt es sehr schöne und auch günstige replika von den tollen Stühlen. ;)

    Endlich mal eine Situation in der mir Studium und Job helfen ?

  2. Lealillith

    Die eames Verschnitte könnten ganz bequem sein, aber auf jeden Fall mit Sitzpolster! (Gute gibt’s von hay)
    Mit dem 2. zB wäre ich eher vorsichtig, der kann sehr steif und unbequem sein.
    Schau mal auf vago.de, die haben auch schöne eames replika und dazu noch recht günstig ;)

    (Endlich bringt mir Studium unschön mal was ?)

  3. Sehr schöne Auswahl! Ich hätte für meinen Homeoffice gerne Nummer 7 oder Nummer 5, obwohl ich bezweifle, dass Nummer 5 sehr bequem ist. Sieht aber sehr cool aus! Naja, träum weiter, Anja…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.