Meine Woche KW 10/16: Blickfang, Landtagswahl, neuer Instagramaccount

Auf dem Plan:

Dieses Wochenende, am 11./12./13. März, ist endlich wieder Blickfang in Stuttgart. Eine Designmesse bei denen man sogar direkt mit den Designern aus den Bereichen Möbel, Schmuck und Mode in Kontakt kommen kann und neue Ideen bestaunen und anfassen kann. Für mich ist das jedes Jahr ein Highlight, das vor allem mein Interiordesignherz höher schlagen lässt und mich zum ein oder anderen DIY inspiriert. Es hat sich bisher immer gelohnt, durch die Messe zu schlendern, daher auch eine klare Empfehlung für alle, die am Wochenende noch nichts vorhaben!

Außerdem ist am Sonntag in Baden-Württemberg Landtagswahl und ich lege euch allen nur ans Herz wählen zu gehen. Ein bisschen Zeit zum Informieren ist noch da. Das Internet kann neben Instagram, Youtube und Snapchat auch noch etwas sinnvoller genutzt werden. Und wer dann immer noch keine Ahnung hat, weiß doch zumindest, wen man NICHT wählen sollte. Gebt eure Stimme ab, gerade jetzt ist es wichtig sie nicht zu verschenken!

Wochenrückblick KW10

Gegessen:

Die besten Süßkartoffelpommes meines bisherigen Lebens hatte ich bei coa in der Lautenschlagerstraße 23, 70173 Stuttgart. Der Rest der Speisekarte hat mich als echte Asiatin überhaupt nicht umgehauen, aber diese Pommes waren richtig lecker.

Gesehen:

Als großer Eddie Redmayne Fan habe ich mir diese Woche The Danish Girl und Les Miserables angeschaut und freute mich jedes Mal über seine bemerkenswert gute schauspielerische Leistung. Leider überzeugte mich das Drehbuch bei beiden Filmen nicht.

Aktuelle Arbeitsmusik:

Embrace – Hayden James

Wochenrückblick KW10

An was ich gerade arbeite:

In Verona fotografierte ich eine Reportage und Portraits, die ich gerade retuschiere. Außerdem tüftle ich mit einer Kommilitonin an einem Set für Produktfotos aus unsem aktuellen Uniprojekt und habe ein paar Testaufnahmen gemacht. Nächste Woche geht es für uns dann Tag und Nacht ins Fotostudio. Und nebenbei habe ich einen Instagramaccount für meine Kommunikationsdesignklasse erstellt. Wer also unsere freien Arbeiten, Uniprojekte und das Designstudentenleben etwas mitverfolgen will: @klassepospischil

Follow

6 Kommentare

  1. Hey!!!
    Endlich habe ich deinen Blog wieder gefunden :)
    Smoozy habe ich damals aus den Augen verloren und bis heute danach gesucht :D
    Hab ne frage die mir nach deinem Blogpost von damals zwecks Kameraanschaffung nun noch mehr interessiert.
    Mit welcher Kamera & Objektiv machst du deine aktuellen Blogportraits?
    Zb http://blog.julianguyen.de/7-gluecklichmacher-mit-denen-ich-ins-neue-jahr-starte/
    Oder
    http://blog.julianguyen.de/amsterdam-tipps-essen-und-trinken/
    Oder
    http://blog.julianguyen.de/semesterende/

    würde mich wahnsinnig über deine Antwort freuen :)

    • Hallo Aurelie,
      freu mich, dass du wieder dabei bist :)
      Ich fotografiere im Moment mit der Nikon D610, Nikon D750 oder Canon Mark II. Dazu 35mm oder 50mm mit Blende 1.4

  2. Hallo Julia! Ich wollte kurz sagen, dass ich es spitze finde, dass du auf deinem Blog einen Aufruf zur Landtagswahl machst! :-)

  3. Hey Julia,
    das mit dem neuen Instagram Account ist eine super Idee! Ich bin gespannt was man noch zu sehen bekommt :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.