Startschuss ins neue Jahr und ein Kalender für 2015

geburtstagsblumen

Das Jahr fängt immer mit Mamas Geburtstag am 2. Januar an. Für mich war es total unverständlich, dass die vielen Stimmen um mich herum versucht haben, mich davon abzuhalten eine kleine Feier zu veranstalten. Der Todestag kann doch niemals wichtiger sein, als der Geburtstag oder ihn ablösen! Mit guter Laune und vielleicht auch ein bisschen trotzig ließ ich also einen Strauß binden und musste schmunzeln, als die Schlange hinter mir genau den gleichen haben wollte. Ich räumte das Haus auf, zündete Kerzen und Räucherstäbchen an und versuchte mir einen schönen, ruhigen Tag zu machen, bevor die Arbeit wieder anfängt.

Über die vielen Feiertage erstellte ich mir in Indesign einen neuen Kalender für 2015 und ließ ihn hier  mehrmals als Poster ausdrucken. Ein bisschen motivierende Farbe im Zimmer schadet nie und mehr Überblick sowieso nicht. Das Aufstellen war dann auch schon der Startschuss ins neue Arbeitsjahr. Es steht so viel an, die Uniaufgaben türmen sich und die Zeit rennt mir jetzt schon davon. Deshalb: ran an die Arbeit!

office_interior, Kalender für 2015
office_interior1, Kalender für 2015
geburtstagsblumen1

Follow

14 Kommentare

  1. Sowohl der Blumenstrauß als auch der Kalender sind wunderschön! :)
    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr und drücke dir die Daumen, dass du deine Uniaufgaben gut meisterst :)

  2. Erstmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr! :)
    Das mit deiner Mama tut mir sehr leid für dich :( Aber ich finde den Gedanken von dir sehr schön und liebevoll, dass du den Geburtstag wichtiger findest, als den Todestag! :)
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinen Aufgaben und auch fürs ganze Jahr! :)

    Liebe Grüße ♥

  3. Ich wünsche dir ein wunderschönes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr! Der Kalender sieht wirklich super schön aus! Und ich finde die Idee mit der kleinen Feier für deine Mama wirklich toll. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich dich total bewundere wie du mit diesem Thema umgehst und deine Gedanken dazu mit uns teilst!

    Allerliebste Grüße, Hanna von https://hanna0irresolutely.wordpress.com/

  4. Sowohl Kalender als auch Blumenstrauß sind top! Hoffe, du hast einen schönen Tag gehabt mit ein bisschen Zeit zum Nachdenken. Vielen Dank für deine Ehrlichkeit!

  5. Ich finde den Gedanken schön, den Geburtstag eines geliebten Menschen zu feiern, auch wenn er schon gegangen ist. Ich wünsche dir alles gute für das neue Jahr!
    Der Strauß ist übrigens wirklich sehr schön (:

  6. Liebe Julia,
    der Blumenstrauß ist wirklich wunderschön, den hätte ich mir auch direkt nachbinden lassen ;)

    Ich finde den Todestag eines geliebten Menschen auf keinen Fall wichtiger als den Geburtstag. Der Geburtstag ist doch ein Freudentag und ohne ihn wäre dieser Mensche ja gar nicht in unser Leben getreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.