Wanderlust / Uracher Wasserfall

Als kleines Kind bin ich viel in Stuttgart und Umgebung gewandert. Wir fuhren auch nach Österreich um in den Alpen zu wandern, Seen zu entdecken und von den Bergspitzen in Tal zu schauen. Im Winter Berglandschaften auf Skiern erkunden, im Sommer mit dem Kanu über Waldflüsse fahren, barfuß durch kalte Kneippanlagen treten und am Ende im Wald grillen.

Ich kann mir heute nicht erklären, warum das Thema „Natur erleben“ in den letzten Jahren in Vergessenheit geraten ist, aber durch die vielen Instagram Feeds von Naturfotografen, denen ich folge, ist meine Wanderlust vor einiger Zeit wieder ausgebrochen. Noch nie hatte ich ein größeres Bedürfnis danach mein Geld zusammen zu kratzen um Wanderschuhe zu kaufen.

An Wochenenden kann ich nicht stillsitzen und muss meine Runden draußen drehen, es tut einfach gut für mehrere Stunden an der frischen Luft zu sein und den Kopf frei zu bekommen. Letztens besuchten wir den Uracher Wasserfall.

Uracher-Wasserfall-1Uracher-Wasserfall-2Uracher-Wasserfall-3Uracher-Wasserfall-5Uracher-Wasserfall-4

Follow

21 Kommentare

  1. Das sieht so malerisch aus… besonders diese Treppe hat es mir angetan! Ganz tolle Fotos :)

  2. Ich fühle genauso – seitdem ich viele instagramfeeds, die vielen Fotos von Natur posten, habe ich viel mehr Wanderlust als vorher. Wanderlust habe ich eigentlich immer, aber früher war es ehe für Städten. Jetzt will ich einfach alles entdecken und erleben. Schöne Fotos.

    *meine Muttersprache ist nicht Deutsch, also tut mir leid für irgendeine Fehlern!

    rae of love from berlin

  3. Oh wie schön!
    Habe mir übrigens, als Reaktion auf deinen Weihnachtspost, endlich ein 50mm-Objektiv gekauft, freue mich schon so aufs Ausprobieren!

  4. Gerade wenn die Natur sich von einer so schönen Seite zeigt wie auf den Bildern, kann ich dir nur zustimmen.
    Tolle Eindrücke!

    Liebe Grüße
    LOU

  5. Wirklich so so schön dort. Jetzt möchte ich auch wieder dahin.
    Zuletzt hatte ich als kleines Kind das Vergnügen.

  6. Das sieht wirklich unglaublich schön aus. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen schönen Wasserfall in Deutschland gibt. Aber das ist gut zu sehen :)

    Liebe Grüße, Trang

  7. ich gehe jeden tag mit meinem hund raus, wohne auf dem land und kann jederzeit die natur genießen :) weiß gar nicht, wie ich das machen soll, wenn ich mal in einer stadt studiere haha..

  8. Liebe Julia,
    dein Blog hat mir schon oftmals weitergeholfen oder auch einfach nette Momente voll Inspiration beschert. Darum habe ich ein Frage: Könntest du mal deine Lernmethoden und deine Wege zur Motivation vorstellen?
    Das wäre wirklich wunderbar.

  9. Bis vor kurzem konnten wir noch nicht weit fahren, weil wir kein Auto hatten , geschweige den Geld für die Bahn.
    Also mussten wir so raus spazieren gehen und da sieht man wenn man die Augen aufmacht, auch herrliche kleine versteckte Orte die man Gewiss übersehen hätte.
    Unser Vorsatz dieses Jahr ist das Wandern. Wir wollen eine kleine Wanderroute hinterher eifern und sind gerade im Begriff das restliche Weihnachtsgeld für gute Schuhe aus zu geben :)

    Schönen Abend noch! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.